TC Blau-Weiß Mainz e.V.

Tennis in Mainz

Jugendmannschaften

Der TC Blau-Weiß bietet Kindern und Jugendlichen zahlreiche Möglichkeiten, an Mannschaftsspielen des Tennisverbands Rheinhessen teilzunehmen. Dabei treten die Mannschaften in ihren Altersgruppen in Einzel und Doppel gegen Teams aus anderen Vereinen an. Spaß am Spiel, sportlicher Ehrgeiz und die Entwicklung eines Mannschaftsgeistes stehen hierbei im Vordergrund.

U15-Jungs
U18-Jungs

Zur Durchführung der Mannschaftsspiele für Kinder und Jugendliche sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen, da der Tennisclub keine halbtägige Betreuung leisten kann.

Die Leistungen des Tennisclubs sind:

• Vorhaltung regelkonformer Tennisplätze
  • Mannschaftsmeldungen (mit Namenslisten) und andere Kontakte zum Verband
  • Entrichtung sämtlicher Anmeldegebühren
  • Stellen von Bällen (auch Methodikbälle)

Mithilfe und Unterstützung der Eltern durch Trainer, Jugend- und Sportwart.

Welche Mannschaften unser Tennisclub in der jeweils nächsten Sommersaison anmelden kann, hängt natürlich vor allen Dingen vom Interesse der Kinder und Jugendlichen (und deren Eltern) ab. Grundbedingung ist die Clubmitgliedschaft und ein „gewisses“, altersgerechtes Spielvermögen.